Software + Devices

Am Mute hängt der Erfolg. – Theodor Fontane

Workplace Management

umfasst das Management aller Geräte und Services eines Arbeitsplatzes als einheitliche Dienstleistung. Die Mitarbeiter sollen sich mit dem Kerngeschäft des Unternehmens beschäftigen. Hierzu benötigen sie einen Arbeitsplatz mit einer funktionsfähigen IT, die ihren Erfordernissen entspricht. Ziele sind eine Steigerung der Effizienz der IT und eine Professionalisierung des Betriebs durch

  • Homogenisierung von IT-Umgebungen,
  • Automatisierung von Prozessen,
  • Leistungserbringung nach Standards (ITIL).

Zudem stehen Unternehmen verstärkt unter Druck, den Aspekt der Nachhaltigkeit auch im Bereich der IT zu berücksichtigen. Es gilt Möglichkeiten wie

  • Mobile Geräte, Telearbeit, Videokonferenzen,
  • Virtualisierung von Desktop-PC und Servern,
  • Auslagerung von Diensten durch Outsourcing oder in die Cloud
  • unter Berücksichtigung der Erfordernisse des Unternehmens sinnvoll zu nutzen.

Dabei ist eine zunehmende Sensibilität für Datensicherheit bei Kunden und der Geschäftsleitung beim Etablieren einer maßgeschneiderten IT-Lösung zu berücksichtigen.
Auch im täglichen Betrieb der IT ist oft professionelle Unterstützung der eigenen IT-Abteilung erforderlich bei der

  • Durchführung von Migrationen und Rollout,
  • Übernahme des User Help Desk im First und Second Level,
  • Administration von Client, Server und Netzwerk,
  • Definition und Optimierung von Prozessen.

Die Erstellung der hierzu erforderlichen Konzepte benötigt Beratung durch ein Team aus erfahrenen Mitarbeitern. So werden Arbeitsunterbrechungen für die Mitarbeiter auf ein Minimum reduziert.

Absolute Kundenorientierung als Erfolgsprinzip
Den wachsenden Erfolg haben wir vor allem dem Prinzip der
absoluten Kundenorientierung zu verdanken. Wir bieten Ihnen das
Höchstmaß an Beratung und Flexibilität.